first day on board

Heute war es soweit - mein erster Tag auf dem Mercy Ship!
Der Empfang war soo herzlich und jegliche Mitarbeiter aus unterschiedlichsten Nationen heissten mich willkommen, zeigten sich sofort hilfsbereit und stellten sich mir vor.
Der heutige Sonntag startete gleich mit einem Gottesdienst, danach luden mich meine neuen Roommates zum senegalesischem Fastfood ein, in die 10’ entfernte Hafenstadt und gaben mir anschliessend eine kleine Führung durch das Schiff, was sich eher als ein Labyrinth anfühlte.

Im Hafen scheint immer was los zu sein. Ständiges Motorengeräusch, ertönende Sirenen, das Rauschen des Meeres, hunderte Arbeiter beladen die Frachtschiffe, andere stapeln tonnenweise Reissäckeaufeinen Truck, wieder Andere sitzen - mit ihren Wintermützen bei 25 C - auf verrosteten Containern und schauen zu. Der sandig-staubige Wind mit salzigem Beigeschmack untermauert die ersten Eindrückemeines neuen Arbeitsplatzes. Ich freue mich darauf, Morgen das Spitaldeck kennenzulernen.